• Ein Junge auf einem Fahrrad wurde von einem Auto erfasst (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa

Von Auto angefahren!: Kind auf Fahrrad bei Unfall schwer verletzt

Rahlstedt –

Bei einem Unfall ist am Montagnachmittag ein Zwölfjähriger schwer verletzt worden. Der Junge war mit seinem Fahrrad zwischen zwei parkenden Autos hindurch auf die Straße gefahren und ist dort von einem Auto erfasst worden.

Das Unglück geschah gegen 15 Uhr in der Wolliner Straße. Dort war der Schüler mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg in Richtung Bargteheider Straße unterwegs, wechselte plötzlich zwischen zwei parkenden Autos hindurch auf die Straße. Ein herannahender Autofahrer (43) hatte keine Chance und erfasste das Kind.

Der Junge schleuderte durch den Aufprall vom Rad und schlug mit dem Kopf gegen ein parkendes Auto. Dabei erlitt er schwere eine Kopfverletzung und Schürfwunden. Er kam mit einem Rettungswagen in die Klinik. Lebensgefahr soll nach ersten Hinweisen aber nicht bestehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp