• Stefanie von Berg (Grüne) hat sich bei einem Fahrradunfall das Steißbein gebrochen.
  • Foto: dpa

Von Auto angefahren!: Altonas Bezirksamtschefin bricht sich das Steißbein

Altona –

Fieser Unfall für Stefanie von Berg: Die Altonaer Bezirksamtschefin hat sich bei einem Fahrradcrash das Steißbein gebrochen.

Die Grünen-Politikerin war am Dienstagmorgen mit dem Fahrrad auf dem Weg zum Altonaer Rathaus gewesen, als sie beim Ausweichen von einem Auto erfasst wurde. Dabei brach sie sich das Steißbein, wie ein Sprecher des Bezirksamts bestätigte.

Hamburg: Bezirksamtschefin bricht sich das Steißbein

Auf Twitter zeigte sich von Berg erleichtert, dass sie einen Helm trug. „Tragt bitte einen Fahrradhelm, liebe Radfahrer*innen! So ein Steißbein heilt wieder, ein Kopf nicht (so gut). Und den hätte es ohne Helm voll erwischt”, schrieb sie. Zuerst hatte das „Hamburger Abendblatt” berichtet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp