x
x
x
  • Bjarne Mädel spielt nun den Hauptkommissar in „Sörensen hat Angst“.
  • Foto: picture alliance/dpa

Vom Tatortreiniger zum Hauptkommissar: Bjarne Mädel gibt Regie-Debüt

Der aus „Der Tatortreiniger“ bekannte Schauspieler wagt sich nun an ein neues Projekt: Bjarne Mädel gibt sein Regie-Debüt! Parallel muss er in der Hauptrolle nun nicht mehr Leichen beseitigen, sondern selbst eine spielen.

Schauspieler Bjarne Mädel steht bald erstmals als Regisseur hinter der Kamera. Er dreht in Niedersachsen noch bis 20. März den Fernsehfilm „Sörensen hat Angst“. Der 51-Jährige übernimmt auch gleich die Hauptrolle des Kriminalkommissars Sörensen, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mitteilte. Mädel ist gut im Stoff – er hat die Rolle vor zwei Jahren auch schon in einem Hörspiel von Deutschlandfunk Kultur gesprochen.

Bjarne Mädel besetzt Hauptrolle als Kriminalkommissar

Worum es geht? Geplagt von einer Angststörung, lässt sich Kriminalhauptkommissar Sörensen von Hamburg ins friesische Katenbüll versetzen. Er hofft auf ruhige Dorfidylle – falsch gedacht. Schon bald wird der Bürgermeister tot im Pferdestall gefunden. Die Dreharbeiten nahe der Nordseeküste sollen in Varel, Butjadingen und in Bremerhaven stattfinden. Nach seinem gleichnamigen Roman schrieb Sven Stricker das Drehbuch. Der Sendetermin im Ersten ist für das kommende Jahr angesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Bambi für Bjarne … aber alle lästern über das Aussehen von Anna Loos

Für seine Rolle des Heiko Schotte in der NDR-Serie „Der Tatortreiniger“ wurde Mädel mehrfach ausgezeichnet. Bei seinem Regie-Debüt hat er nicht nur „Tatortreiniger“-Kameramann Kristian Leschner und Szenenbildnerin Vicky von Minckwitz an seiner Seite, sondern auch etliche Schauspielerinnen und Schauspieler aus der Serie.  (dpa/mp) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp