• Mit dem No Touch Tool müssen keine Touchscreens mehr mit der eigenen Hand berührt werden.
  • Foto: No Touch Tool

Virus-Schutz: Dieses Anti-Corona-Gadget ist wirklich clever

Was haben Türklinken, Touchscreens von Fahrkartenautomaten und Bankautomaten gemeinsam? Genau: Sie sind echte Keimschleudern. Gerade in Zeiten der Corona-Krise will man diese meiden, was aber nicht immer möglich ist. Jetzt wurde ein pfiffiges Gadget erfunden, das genau dieses Problem lösen soll.

Es handelt sich dabei um einen kleinen Schlüsselanhänger namens „No Touch Tool“. „Im Zuge der Corona-Pandemie habe ich mir zum Ziel gemacht, einen kleinen Beitrag zur Gesundheit der Menschen zu leisten und der Verbreitung von Viren und Bakterien entgegenzuwirken“, so Erfinder Steven Schwer zu dem Schlüsselanhänger. Er besteht aus einer Zinklegierung und kann leicht desinfiziert werden.

Auch Türen können mit dem Schlüsselanhänger problemlos geöffnet werden.

Türen können mit dem Schlüsselanhänger problemlos geöffnet werden.

Foto:

No Touch Tool

Das No Touch Tool ist in roségold und schwarz erhältlich.

Das No Touch Tool ist in roségold und schwarz erhältlich.

Foto:

No Touch Tool

Hände sind die häufigsten Überträger von Krankheiten

Mit dem Tool können beispielsweise Türen in öffentlichen Gebäuden, Knöpfe in Fahrstühlen gedrückt oder das PIN-Feld am EC-Karten-Lesegerät bedient werden – ohne, dass Viren und Bakterien an die eigenen Hände gelangen. Diese sind nämlich die häufigsten Überträger von Krankheiten, da man sich oft unbewusst ins Gesicht fasst und die Erreger so über die Schleimhäute in den Körper gelangen können. 

Zu kaufen gibt es den Anti-Corona-Schlüsselanhänger für 8,99 Euro im Online-Shop.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp