• Symbolfoto
  • Foto: picture alliance/dpa

Vier Männer und ein Mädchen: Dreiste Autoknacker auf dem Kiez geschnappt

St. Pauli –

Durch einen aufmerksamen Passanten hat die Polizei in der Nacht von Montag auf Dienstag fünf mutmaßliche Autoknacker festgenommen. Sie wurden beobachtet, wie sie sich an einem Handwerkerfahrzeug im Stadtteil St. Pauli in der Hopfenstraße zu schaffen machten.  

Wie die Pressestelle der Polizei erklärt, ereignete sich der Vorfall gegen 3 Uhr. Ein Passant beobachtete demnach, wie sich mehrere Personen auffällig an einem Handwerkerfahrzeug verhielten und alarmierte die Polizei. In der Zwischenzeit entfernten sich die mutmaßlichen Täter mit einem Audi vom Tatort.

St. Pauli: Autoknacker klauen Werkzeuge und Messgeräte aus Fahrzeug

An dem Pkw, einem Renault Master, stellte die Polizei mehrere Aufbruchsspuren fest. Unter anderem wurde die Scheibe eingeschlagen, die Schiebetür geöffnet und mehrere hochwertige Werkzeuge und Messgeräte entwendet.

Hamburg: Polizei hält Fahrzeug mit mutmaßlichem Tätern auf 

Durch die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen gelang es den Beamten, das vom Zeugen beschriebene Fahrzeug im Bereich Dovenfleet aufzuhalten. Darin befanden sich vier Männer (21, 22, 27 und 28) sowie ein 15-jähriges Mädchen. 

Hamburg: Autoknacker wohl für weiteren Aufbruch in der Nacht verantwortlich

Sie wurden vorläufig festgenommen und dem Polizeikommissariat zugestellt. Später stellte sich heraus, dass die Gruppe auch für einen anderen Aufbruch in Frage kommen, der sich in derselben Nacht in der Bernhard-Nocht-Straße abspielte. 

Das könnte Sie auch interessieren: Dieb wird erwischt und stürzt aus ersten Stock

Die vier Männer wurden anschließend einem Haftrichter zugeführt. Das 15-jährige Mädchen wurde entlassen. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp