x
x
x
  • (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Versuchter Mord nach Nachbarschaftsstreit: Bundespolizei schnappt am Bahnhof zu

Dulsberg –

Schneller Ermittlungserfolg für die Hamburger Mordkommission nach einem versuchten Mord in Dulsberg. Nach einer länderübergreifenden Fahndung wurde der Täter in Berlin gestellt und festgenommen.

Die Tat geschah am 30. Mai dieses Jahres. In einer Wohnung an der Tondernstraße kam es zum Streit zwischen zwei Männern. Dabei schlug der Täter (40) seinem Kontrahenten (51) mehrfach auf den Kopf und verletzte ihn schwer. Es bestand Lebensgefahr. Danach flüchtete er. Aufgrund der Schwere der Verletzungen und der Tatausführung übernahm die Mordkommission die Ermittlungen.

Haft nach Routinekontrolle: Polizei schnappt in Berlin zu

Nach der Vernehmung des Opfers und intensiven Ermittlungen erhärtete sich ein dringender Tatverdacht gegen den 40-Jährigen. Die Staatsanwaltschaft Hamburg erließ Haftbefehl. Dieser wurde am 13. Juni vollstreckt.

Das könnte Sie auch interessieren: Passanten entdecken am Fischmarkt schwer verletzten Radfahrer

Die Beamten der Bundespolizei überprüften den 40-jährigen Rumänen am Berliner Hauptbahnhof im Rahmen einer Personenkontrolle. Weil ein Haftbefehl vorlag, wurde er in Gewahrsam genommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp