• Die Polizei löste in der Nacht eine Feier in einer Shisha-Bar in Wandsbek auf.
  • Foto: Marius Roeer

Verstoß gegen Corona-Auflagen: Polizei löst illegale Shisha-Party auf

Die Corona-Regeln waren ihnen egal: In Wandsbek haben mindestens 18 Menschen eine Party in einer Shisha-Bar gefeiert. Die Polizei griff ein und löste die Feier auf.

Die Polizei hatte einen Tip bekommen. Gegen 22.50 Uhr betraten die Beamten die Bar an der Wandsbeker Marktstraße. Dort trafen sie neben dem Betreiber der Bar und seinen zwei Söhnen noch 15 weitere Gäste an, die sich illegalerweise im Keller des Gebäudes aufhielten. Darunter mehrere Jugendliche.

Hamburg: Bar-Betreiber zeigte keine Reue

Doch von Reue keine Spur: „Wir sind keine Kriminellen. Wir wollen uns nur unterhalten und Wasserpfeife rauchen“, soll der Betreiber zu seiner Verteidigung hervor vorgebracht haben. 

Das könnte Sie auch interessieren:Hamburger WG feiert Corona-Party

Da der Keller nicht über entsprechende Lüftungsanlagen verfügte, stellte die Feuerwehr außerdem einen erhöhten Kohlenmonoxid-Wert fest, ausgelöst durch die Wasserpfeifen.

Verfahren gegen alle 18 Bar-Besucher in Wandsbek

„Der Wert war knapp an der Grenze zur Gesundheitsgefährdung“, so eine Polizeisprecherin. Der Betrieb wurde geschlossen. Gegen die 18 Anwesenden wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp