x
x
x
  • Die Polizei sucht nach Nils Hansen (47).
  • Foto: Polizei Hamburg

Vermisster Nils Hansen: Update: Mordkommission sucht auf Campingplatz nach Leiche

Geesthacht/Bergedorf –

Seit Ende Oktober wird der Hamburger Nils Hansen (47) vermisst. Die Polizei ging bisher davon aus, dass er sich zuletzt am Wiesnerring in Bergedorf aufgehalten hat. Nun gibt es aber neue Hinweise – und die Mordkommission Lübeck ermittelt neuerdings in dem Vermissten-Fall. Am Donnerstagnachmittag suchten die Ermittler auf einem Campingplatz im Norden nach den sterblichen Überresten des 47-Jährigen.

Nils Hansen soll zuletzt im Bereich der Ortschaft Güster im Kreis Herzogtum Lauenburg gesehen worden sein – und das am 20. Oktober. Daher auch der Wechsel der Polizei-Zuständigkeit. Zuvor hatte die Hamburger Kripo ermittelt.

Vermisster Hamburger Nils Hansen: Ermittler suchen nach Leiche

Nach dem 20. Oktober war keine Kontaktaufnahme zu Nils Hansen mehr möglich und er war nicht mehr in sozialen Medien tätig, „was als ausgesprochen untypisch bewertet wird“, so ein Polizeisprecher am Donnerstag. „Es ist nicht auszuschließen, dass der Vermisste Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist.“

Besorgniserregend: Am 26. Oktober, rund eine Woche nach Nils Hansens Verschwinden, fanden die Beamten seinen dunkelgrauen Audi Q5 (besonderes Kennzeichen laut Polizei: die schwarzen Felgen) in Geesthacht – völlig ausgebrannt, von Flammen zerfressen.

Das könnte Sie auch interessierenMann will Tankstelle in Hamburg überfallen – und scheitert

Am Donnerstag suchten die Ermittler auf einem Campingplatz in Güster nach dem Vermissten – dabei sei auch ein Bagger zum Einsatz gekommen, wie örtliche Medien berichten.

„Weitergehende Auskünfte zu dem Sachverhalt können zum Schutze der Ermittlungen aktuell nicht erteilt werden“, erklärte ein Polizeisprecher auf MOPO-Nachfrage.

Die Ermittler suchen dringend Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug und den Umständen des Verschwindens von Nils Hansen machen können. Entsprechendes an: Tel. 0451 131 0. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp