x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Verletzte bei Crash in Hamburg: Mann fährt betrunken, berauscht – und ohne Führerschein

Horn –

Bei einem Crash zwischen einem Mini Cooper und einem Ford Fiesta am Samstag auf der Washingtonallee sind zwei Menschen verletzt – und sieben parkende Autos beschädigt worden. Die Hamburger Polizei ermittelt.

Nach Angaben der Beamten bog die 29-jährige Mini-Fahrerin aus einer Nebenstraße in die Washingtonallee. Ein Sprecher: „Der Fahrer eines Ford Fiesta befuhr zu diesem Zeitpunkt die Washingtonallee in gleicher Richtung, konnte offenbar nicht mehr reagieren und fuhr auf den unmittelbar vor ihm eingebogenen Mini auf.“ 

Crash in Hamburg: Kein Führerschein, betrunken und berauscht

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Fahrzeuge gegen insgesamt sieben parkende Autos. Auch ein Lichtmast und mehrere Holzpoller wurden beschädigt. „Die 23-jährige Beifahrerin im Ford und die Fahrerin des Mini wurden leicht verletzt“, so der Sprecher weiter. 

Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der 31-jährige Ford-Fahrer nicht im Besitz eines Führerschein ist – das hätten laut Polizei die Kontrolle seiner Daten ergeben. Außerdem soll es deutliche Anzeichen dafür gegeben haben, dass er vor der Fahrt Alkohol und Drogen konsumiert hat. Auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Das könnte Sie auch interessierenCorona-Gefahr: Polizei muss Einkaufszentrum erneut schließen

Für Autofahrer wurden die Folgen des Unfalls derweil zur Gedulgsprobe: Zwischen 20.30 und 2 Uhr war die Washingtonallee in Richtung City gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp