x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Verkehrskontrolle in Hamburg: Polizei kassiert 510-PS-Boliden ein

Rothenburgsort –

Er kurvte mit einem 510-PS-Mercedes über die Straßen – am Billhorner Deich war dann Schluss. Polizisten haben am Donnerstagnachmittag einen 24-Jährigen gestoppt, der in einem Wagen unklarer Herkunft unterwegs war. 

Beamte der Dienstgruppe „Autoposer“ hielten den Mercedes um kurz vor 15 Uhr bei einer Verkehrskontrolle an. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein hatte. Außerdem war der Bolide von der Zulassungsbehörde zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben – die Polizisten entfernten die Zulassungsplaketten vom Kennzeichen. 

Hamburg: Polizei kassiert 510-PS-Mercedes ein

Da der Fahrer keine schlüssigen Angaben zur Herkunft des PS-Geschosses machen konnten, kassierten die Beamten den Wagen ein – er steht nun auf dem Verwahrplatz der Polizei. 

Das könnte Sie auch interessieren: 300 Beamte im Einsatz! Hamburg geht gegen Autodiebe vor

Den Fahrer erwarten nun mehrere Verfahren, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Kfz-Unterschlagung. (paul)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp