Verkehrskontrolle in der Schanze: Polizei findet Riesen-Summe Bargeld – vier Festnahmen
Altona-Nord –
Bei einer Kontrolle an der Altonaer Straße hat die Polizei am Freitagnachmittag ein Auto mit vier Insassen angehalten – sie hatten sich zuvor offenbar auffällig verhalten. Bei der Kontrolle fanden die Beamten Brottüten voller Bargeld. „Die ungewöhnlich hohe Summe könnte von einer Geldwäsche stammen“, sagte ein Sprecher des Lagedienstes gegenüber der MOPO.
Gegen 16.21 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei den schwarzen VW. Darin befanden sich vier Männer, die sich nach Angaben eines Reporters vor Ort auffällig verhalten haben sollen – offenbar so sehr, dass sie der Polizeistreife auffielen.
Polizei hält Auto an und findet große Summe Geld
Bei der Durchsuchung stoßen die Beamten auf Brottüten mit einer großen Summe Bargeld, so ein Sprecher des Lagedienstes am Freitagabend gegenüber der MOPO. Wie viel Geld genau, das ist bisher nicht klar. „Die ungewöhnliche hohe Summe könnte von einer Geldwäsche stammen“, mutmaßt der Sprecher.
Die vier Insassen wurden nach einer Durchsuchung vorläufig festgenommen und auf ein Polizeirevier gebracht. Nun wird ermittelt, was es mit dem Geldbetrag auf sich hat und ob er aus illegalen Aktivitäten kommt. Durch den Einsatz kam es in der Altonaer Straße zu Verkehrsbehinderungen.