x
x
x
  • Das schwere Betonteil legte sich quer über die Straße. 
  • Foto: Blaulicht-News.de

Verkehrschaos in Hamburg: Schwertransporter verliert Betonteil – Großeinsatz

Waltershof –

Großalarm für die Feuerwehr: Am Mittwoch hat ein Schwertransporter gegen 15.30 Uhr auf der Finkenwerder Straße seine tonnenschwere Ladung verloren. Das führte in dem Bereich zu einem Verkehrschaos.

Wie die Polizei-Pressestelle der MOPO erklärte, verlor der Schwertransporter ein 20 Tonnen schweres längliches Betonteil, welches nach ersten Erkenntnissen in einer Kurve von der Ladefläche rutschte. Das Teil legte sich dann quer über die dreispurige Hauptstraße und verkeilte sich mit einer äußeren Leitplanke. 

Ladung fällt auf Hauptstraße: Hamburger Feuerwehr im Einsatz

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Auch ein Kran wurde vor Ort installiert. Nach ersten Mutmaßungen der Polizei könnte eine gerissene Kette den Unfall ausgelöst haben. 

Unfall in Hamburg: Vollsperrung auf Finkenwerder Straße

Der Einsatz lief bis in die Abendstunden. Durch die Bergung der Ladung war der Bereich an der dreispurigen Finkenwerder Straße in Richtung Köhlbrandbrücke abgesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren: Versuchtes Tötungsdelikt in der Altstadt?

Es kam zu Staus und Behinderungen. Die genaue Ursache für den Unfall ist noch nicht geklärt. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp