x
x
x
  • Ein Feuerwehrmann beim Löschen von zwei Fahrzeugen.
  • Foto: Blaulicht-News

Verdacht auf Brandstiftung: Zwei Coupés vor Wohnhaus abgefackelt

Eißendorf –

Aufregung in Hamburg-Eißendorf am Mittwochabend: Vor einer Häuserfassade standen zwei Autos in Brand. Ein Mercedes GLE Coupé sowie ein E-Klasse Coupé brannten lichterloh. Die Feuerwehr musste ausrücken – am Ende bildeten zwei verkohlte Fahrzeuge in einer Masse von Löschschaum eine traurige Kulisse.

Um genau 19.46 Uhr sei ein Alarm eingegangen, bestätigt die Feuerwehr der MOPO. Darin hieß es, zwei Autos stünden vor einem Haus im Ehestorfer Weg in Flammen. Mit einem C- und einem Schaumrohr bekämpften die angerückten Feuerwehrleute den Brand und konnten die Flammen schnell ersticken – die beiden Fahrzeuge allerdings waren nicht zu retten.

Autos in Eißendorf in Brand: Verdacht auf Brandstiftung

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Man habe die Bewohner des Hauses sicherheitshalber nach draußen geführt, sagte ein Feuerwehrsprecher. Doch nach kurzer Zeit konnten sie wieder zurück ins Gebäude, dort bestand keine Gefahr. 

Das könnte Sie auch interessieren: Brand macht Wohnung in Lurup unbewohnbar

Nach ersten Erkenntnissen war vermutlich Brandstiftung die Ursache für das Doppel-Feuer. Die Polizei sperrte den Ehestorfer Weg vollständig für die Einsatzzeit. Zivilfahnder suchten die Umgebung nach vermeintlich verdächtigen Personen ab. (gst)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp