Verbrauchertäuschung? Gericht verdonnert Beiersdorf zu mehr Transparenz
Es ist nur ein winziger Aufdruck. Doch er sorgte für Zoff. „100 % klimaneutralisiert“ heißt es auf drei Nivea-Produkten der Firma Beiersdorf. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) sah das als Verbrauchertäuschung an – und zog vor Gericht. Jetzt kam es zum Vergleich. Und Beiersdorf muss nachbessern.
DE-DE
- Deutsch (Deutschland)
MOPO+ Abo
für 1,00 €Jetzt sichern!Neukunden lesen die ersten 4 Wochen für nur 1 €!Zugriff auf alle M+-ArtikelWeniger Werbung
Danach nur 7,90 € alle 4 Wochen //
online kündbarMOPO+ Jahresabo
für 79,00 €Jetzt sichern!Spare 23 Prozent!Zugriff auf alle M+-ArtikelWeniger Werbung
Danach zum gleichen Preis lesen //
online kündbar