x
x
x
  • Rund 100 Teilnehmer versammelten sich am späten Montagnachmittag vor dem Wohnblock in Lurup.
  • Foto: Blaulicht-News

Vater zündete Sohn an: Demo am Tatort – Polizei rückt wegen Corona-Auflagen an

Lurup –

Die Wahnsinns-Tat von Lurup ist noch allgegenwärtig. Ein Mann stürmte am Freitag in die Wohnung seiner Ex-Frau, griff sie mit dem Messer an. Dann überschüttete er seinen Sohn (10) mit Benzin und zündete ihn vor den Augen seiner Tochter (12) an. Es gab vier Schwerstverletzte. Am Montagnachmittag fand nun eine kleine Demo vor dem Haus statt.

Rund 100 Menschen versammelten sich am Ort der Tragödie an der Luruper Hauptstraße. Unter dem Tenor „Gewalt gegen Frauen ist politisch – stoppt die Feminizide“ machten sie auf das Leid der Opfer aufmerksam. Die Polizei war vorsorglich angerückt, um darauf zu achten, dass die Corona-Auflagen eingehalten werden.

Nach Wahnsinns-Tat in Lurup: Friedliche Demo am Tatort

Wie ein Polizist gegenüber der MOPO bestätigte, verlief die Demonstration friedlich. Die Teilnehmer hätten auch die Sicherheitsabstände eingehalten. Nach rund einer Stunde wurde die Aktion dann auch ebenso friedlich beendet.

Der Gesundheitszustand der Opfer des Familiendramas und auch des Täters wird nach MOPO-Information immer noch als kritisch beschrieben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp