• Der gefährliche Zünder wurde bei einer Haushaltsauflösung gefunden.
  • Foto: Blaulicht-News / Sebastian Peters

Update: Parksperrung in Hamburg aufgehoben: Hochgefährlicher Sprengsatz zerstört

Eimsbüttel –

Alarm im Eimsbütteler Park! Bei einer Haushaltsauflösung in Eimsbüttel wurde ein Sprengsatz aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Der Kampfmittelräumdienst hat den Zünder vor Ort entschärft.

Wie die Feuerwehr auf Twitter bestätigte, handelte es sich um einen instabilen und hochgefährlichen Zünder mit Sprengsatz aus dem Zweiten Weltkrieg. Da dieser nicht vor Ort entschärft werden konnte, musste dieser vom Kampfmittelräumdienst im angrenzenden Eimsbütteler Park gesprengt werden.

Eimsbütteler Park in Hamburg für Sprengung gesperrt

Laut Polizei traf der Sprengmeister um 17.30 Uhr ein. Die Parkfläche wurde weitestgehend abgegrenzt. Zur Sicherung der Einsatzkräfte wurden ein Rettungswagen und ein Notarzt bereitgestellt.

Der Einsatz war nach ungefähr einer Stunde beendet und der Zünder erfolgreich zerstört. Alle Sperrungen sind wieder aufgehoben. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp