x
x
x
  • Jetzt wird es stürmisch in Hamburg! Für große Teile Deutschlands wurde heute das Sturmtief „Kirsten“ angekündigt, das uns kräftig durchpusten wird. Ausläufer sollen auch in Hamburg deutlich spürbar ...

Unwetter in Hamburg und im Norden: Deutscher Wetterdienst warnt vor schweren Sturmböen

Jetzt wird es stürmisch in Hamburg! Für große Teile Deutschlands wurde heute das Sturmtief „Kirsten“ angekündigt, das uns kräftig durchpusten wird. Ausläufer sollen auch in Hamburg deutlich spürbar sein.

Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) zieht „Kirsten“ von der Nordsee ostwärts über Südjütland zur Ostsee. Mit einer stürmischen von Südwest nach Nordwest kippenden Strömung wird dabei zunächst sehr feuchte Warmluft, später kühlere Meeresluft nach Norddeutschland geführt.

In Hamburg wird es dann ungemütlich. Bei Höchstwerten von 19 Grad gibt es nach einem bedeckten Vormittag mit schauerartigem Regen Gewitter und Schauer am Nachmittag. Dazu muss mit frischem bis starkem Wind mit Böen in Sturmstärke um 80 Stundenkilometer gerechnet werden – örtlich sind schwere Sturmböen um die 95 Stundenkilometer möglich. An der Westküste wird auch vor Dauerregen gewarnt.

Hamburg: DWD kündigt Sturmtief „Kirsten“ mit teils schweren Sturmbböen an

Was sagen die Prognosen – sollten sich die Hamburger an das herbstliche Wetter gewöhnen? Laut DWD bleibt es in der Nacht zu Donnerstag weiter stark bewölkt mit abseits der Küsten nur zögerlich nachlassenden Schauern. Morgens kann mit 13 bis 15 Grad gerechnet werden.

Am Donnerstag sollten wir den Regenschirm auf jeden Fall wieder einpacken, denn auch morgen kann es bei wechselnder Bewölkung einzelne, kurze Schauer im Binnenland geben. Die Temperaturen klettern auf höchstens 18 bis 20 Grad.

Die Devise heißt also: Schirm mitnehmen und vor allem – gut festhalten. (pr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp