x
x
x
  • Die Feuerwehr im Einsatz in der Kleingartenkolonie.
  • Foto: Blaulicht-News

Unheimliche Brandserie in Hamburg: Schon wieder! Gartenlaube in Bergedorf brennt

Bergedorf –

Die unheimliche Brandserie in einer Kleingartenkolonie setzte sich auch am Freitag fort. Zum dritten Mal binnen zwei Tagen musste die Hamburger Feuerwehr in Bergedorf ausrücken. Am Abend stand erneut eine Gartenlaube in Flammen.

In der Nacht zum 23. April brannten kurz nacheinander drei Gartenlauben. Die angerückte Feuerwehr rückte von einer Parzelle zur nächsten vor, um sie zu löschen. Das bedeutete Schwerstarbeit für die Retter, denn sie mussten erst eine Wasserversorgung über eine längere Strecke aufbauen.

Noch in der gleichen Nacht wurde ein Verdächtiger festegenommen. Zeugen hatten ihn weglaufen sehen. Mit dem Polizeihubschrauber wurde er in einem nahegelegenen Maisfeld ausgemacht und von Polizisten verhaftet.

Die Laubenbesitzer waren erleichtert. Doch schon am Nachmittag des nächsten Tages der Schock: Erneut stand eines der Gartenhäuser in Flammen. Auch hier war die Feuerwehr mehrere Stunden im Einsatz.

Schon wieder: Gartenlaube in Bergedorf brennt – Polizei fahndet nach Täter

Am Freitagabend dann der nächste Brand. Gegen 19 Uhr ging der Notruf in der Einsatzzentrale ein. Sofort rückten wieder mehrere Löschzüge an. Auch dieses Mal brannt eine der Lauben lichterloh.

Die Polizei ermittelt nun mit Hochdruck. Am Freitagabend wurde ein Radfahrer überprüft, der sich in der Nähe des Brandes aufhielt. Zu einer Festnahme kam es bislang nach MOPO-Informationen aber nicht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp