x
x
x
  • Die Unglücksstelle am Ernst-August-Deich.
  • Foto: M.Güler

Unglück in Hamburg: Laster erfasst Kind beim Abbiegen

Wilhelmsburg –

Unglück in Wilhelmsburg: Dort hat ein Lkw am Donnerstagnachmittag beim Abbiegen ein Kind erfasst. Der Junge geriet dabei unter den Auflieger und wurde verletzt. Der Notarzt rückte an.

Wie ein Polizeisprecher der MOPO bestätigte, passierte der Unfall gegen 16 Uhr am Ernst-August-Deich. Hier wollte ein Brummi-Fahrer in Höhe der Straße Fährstieg abbiegen. Dabei fuhr der Trucker einen 11-Jährigen an, der dort auf einem Tretroller unterwegs war.

Hamburg: Lkw erfasst 11-Jährigen beim Abbiegen – Kind hat Glück

Ersten Angaben zufolge wurde der Junge erfasst und geriet unter dem Auflieger des tonnenschweren Trucks – dabei hatte er aber großes Glück.

Der Junge wurde nur leicht verletzt und konnte sich selbst befreien. Der Notarzt versorgte das Kind, danach kam es in eine Klinik.

Das könnte Sie auch interessieren:Fußgänger von LKW erfasst und schwer verletzt

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Ernst-August-Deich war für die Dauer der Rettungsarbeiten kurzzeitig gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp