• Symbolbild
  • Foto: dpa

Unglück in Hamburg: Kind läuft auf die Straße – und wird von Auto erfasst

Wilhelmsburg –

Bei einem Verkehrsunfall an der Straße Siebenbrüderweide ist am Donnerstag ein achtjähriger Junge von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Laut Polizei war eine Polo-Fahrerin (43) um kurz vor 16 Uhr auf der Straße unterwegs, als das Kind plötzlich auf die Fahrbahn trat – offenbar ohne auf den Verkehr zu achten. Dass der Junge von einer durch eine Hecke verdeckten Einfahrt hinausgelaufen kam, erschwerte die Situation der Autofahrerin zusätzlich.

Hamburg: Kind läuft auf die Straße – und wird von Auto erfasst

Der Junge erlitt bei der Kollision eine Beule am Kopf, Schürfwunden und Hüftschmerzen. „Er wurde durch den Vater und eine Nachbarin in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und dort zur Beobachtung stationär aufgenommen. Lebensgefahr bestand nicht“, so ein Sprecher der Hamburger Polizei. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp