x
x
x
  • Feuerwehr und Polizei am Einsatzort an der Reeperbahn.
  • Foto: Röer

Ungewöhnlicher Einsatz in Hamburg: Rauch über Spielhalle – und am Ende war’s der Grill

St. Pauli –

Feueralarm auf dem Kiez. Am Donnerstagmittag rückten Polizei und Feuerwehr nach St. Pauli aus. Es wurde Qualm aus dem Dach einer Spielhalle gemeldet. Am Ende war alles harmloser, als gedacht.

Der Notruf ging gegen 11.55 Uhr in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Der Anrufer meldete, dass es auf dem Dach einer Spielhalle an der Reeperbahn brennen würde. Sofort rückte ein Löschzug an. Während die Retter den Brandherd suchten, sperrten Polizisten die „sündige Meile“ ab.

Kurze Zeit später dann Entwarnung. Nicht das Dach brannte, sondern ein Grill auf dem Balkon eines nebenstehenden Hauses. Nach gut 15 Minuten konnten alle Retter wieder abrücken.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp