Unfassbar dreist und feige: Diebe rauben Rollstuhlfahrerin aus – Polizei sucht Zeugen
St. Georg –
Wie feige kann man sein! Die Polizei fahndet nach einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern, die am Samstagabend in St. Georg eine wehrlose Rollstuhlfahrerin überfallen haben. Immerhin einen kleinen Erfolg konnte die Polizei bei der Fahndung schon erzielen.
Die 75-jährige Rollstuhlfahrerin kam nach Hause und wollte gerade ihre Tür aufschließen, als der oder die bislang unbekannten Täter ihr von hinten die Handtasche von der Schulter rissen und damit flüchteten. Eine Täterbeschreibung konnte die Frau unglücklicherweise nicht geben, da sie sich aufgrund einer Bewegungseinschränkung nicht umdrehen konnte.
Dreister Raub in St. Georg: Polizei findet Handtasche
Immerhin: Im Rahmen der mit mehreren Streifenwagen durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnten die Beamten die Handtasche der Frau wieder auffinden. Daraus war ihr Handy entwendet worden, andere Gegenstände befanden sich aber noch in der Tasche.
Das könnte Sie auch interessieren: Restaurant in der Elphi erfindet sich neu
Das für die Region Mitte zuständige Raubdezernat (LKA 114) hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise können unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg sowie an jeder Polizeidienststelle abgegeben werden. (mp)