x
x
x
  • Der LKW rutschte auf die Behelfs-Leitplanke.
  • Foto: BlaulichtNews

Unfall in Hamburgs Südwesten: Lkw-Fahrer verliert die Kontrolle – A7 gesperrt

Waltershof –

Ein Unfall auf der A7 bei Waltershof sorgte am Montagmorgen für eine Sperrung in Richtung Norden. Ein Lkw hatte die Kontrolle verloren und war im Baustellenbereich auf eine Leitplanke gefahren.

Der Fahrer des rund 15 Meter langen Lastwagens verlor gegen 7.40 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Im Baustellenbereich der weitgehend leeren A7 krachte der Lkw auf eine Behelfsleitplanke, von der er sich nicht selbstständig lösen konnte.

Hamburg: Lkw-Unfall legt Verkehr auf A7 lahm

Die alarmierte Feuerwehr ist binnen weniger Minuten am Einsatzort. Während die Retter auslaufende Betriebsstoffe aus dem Truck sicherten, sperrten Polizisten die Unfallstelle ab. Die Autobahn wurde kurzzeitig ab der Anschlussstelle Hausbruch in Richtung Norden voll gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren:LKW kracht auf Stauende – Fahrer tot

Wenig später wurde eine Fahrspur wieder freigegeben. Wie lange die Sperrung andauern wird, ist noch unklar. Die Bergung des verunglückten Lkw gestaltete sich schwierig. Der Fahrer blieb bei dem Crash unverletzt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp