x
x
x
  • Polizisten befragen am Unfallort mehrere Zeugen.
  • Foto: TV News Kontor

Unfall in Hamburg: Rentner will Spur wechseln und verursacht Crash-Kettenreaktion

Lurup –

An der Luruper Hauptstraße in Hamburg sind am Sonntag drei Autos ineinander gekracht – Auslöser war offenbar ein eigentlich harmloser Spurwechsel.

Nach ersten Erkenntnissen soll ein betagter Opel-Fahrer vom rechten auf den linken Streifen gewechselt sein – offenbar ohne richtig zu gucken. Ein SUV-Fahrer, der neben ihm fuhr, musste ausweichen, ein hinter ihm fahrendes Auto startete dann die Crash-Kettenreaktion.

Hamburg: Autos kollidieren miteinander – Beteiligte haben Glück

Glück im Unglück: Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Weiteres Glück: Polizisten waren schnell vor Ort, weil nur einige Meter weiter, vor einer Shisha-Bar an der Luruper Hauptstraße, nach einer Schießerei Spuren gesichert wurden. Später lösten Streifenpolizisten ab.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt nun zur genauen Ursache. Eine Schadenshöhe ist bisher noch nicht bekannt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp