x
x
x
  • Der umgenietete Blitzer am Jungfernstieg in Hamburg.
  • Foto: Rene Schröder 

Unfall in Hamburg: Laster-Fahrer zerstört Blitzer am Jungfernstieg

Neustadt –

Ob sich da einige Autofahrer drüber freuen? Am Mittwochmorgen hat ein Laster-Fahrer beim Wenden am Jungfernstieg den dortigen Blitzer umgenietet und zerstört.

Die Polizei kam um kurz nach 6 Uhr dazu. Der 55 Jahre alte Fahrer schilderte den Beamten, was vorgefallen war: Mit seinem Auflieger hätte er die Blitzeranlage erwischt, soll er gesagt haben. Das Ganze sei beim Wenden passiert.

Hamburg: Beim Wenden – Lasterfahrer nietet Blitzer um

Hoffentlich ist er gut versichert: Der Schaden wird vermutlich mehrere Tausend Euro hoch sein. Dazu wird eine neue Anlage nötig sein – die umgefahrene ist reif für die Schrottpresse.

Für eine unbestimmte Zeit werden Fahrer in Richtung Mönckebergstraße nun nicht mehr überwacht. Ein Traum für alle Poser und Raser, die gerne vor Alster-Kulisse ihr Ego aufpolieren? Nicht ganz: Wie die MOPO erfuhr, bemüht sich die Stadt um schnellen Ersatz.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp