• Der HVV-Bus krachte in den Auflieger.
  • Foto: Blaulicht-News

Unfall in Hamburg: HVV-Bus kracht in Auflieger – ein Verletzter

Eppendorf –

Dieser Unfall hätte auch weitaus schlimmer enden können: In Eppendorf ist am Dienstagvormittag ein Gelenkbus der Hamburger Verkehrsbetriebe in den Anhänger eines Tiefladers gekracht. Dabei wurde ein Fahrgast verletzt.

Der Unfall geschah nach MOPO-Informationen gegen 10 Uhr am Lokstedter Steindamm Höhe Martinistraße. Dort wollte der Fahrer eines Tiefladers mit samt meterlangem Auflieger über alle Fahrspuren wenden. Bei dem Manöver übersah er allerdings einen herannahenden Linienbus. Es kam zum Crash.

Unfall in Hamburg: Busfahrer versucht Notbremsung

Der Busfahrer hatte keine Chance den Unfall zu vermeiden. Zwar versuchte er noch eine Notbremsung, krachte aber dennoch mit der rechten Frontseite in den Anhänger. Bei dem Unfall wurde ein Fahrgast verletzt. Nachdem er vom Rettungsdienst versorgt wurde, kam er in eine Klinik.

Das könnte Sie auch interessierenSchlimme Busunfälle in Hamburg

Der Lokstedter Steindamm wurde für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Es kam zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp