• Die Unfallstelle an der Grindelallee.
  • Foto: JOTO

Unfall in Hamburg: Beim Wenden: Mercedes kracht in Linienbus

Rotherbaum –

Wieder so ein Unfall an der Grindelallee: Immer wieder versuchen dort Autos, über die Busspur zu wenden. Dabei werden zum Teil schlimme Verkehrsunfälle mit vielen Verletzten verursacht. Am Montagnachmittag war es wieder mal soweit.

Es ist 15.15 Uhr. Auf der Grindelallee ist wie immer viel Verkehr. Ein Mercedes A Klasse ist hier in Richtung Hoheluft unterwegs. Plötzlich reißt der Fahrer das Lenkrad nach links und will über die Busspur wenden. Er übersieht dabei einen herannahenden Bus der Hochbahn und kracht hinein – rumms. Glücklicherweise wird bei dem Unfall niemand verletzt. Es entsteht aber nicht unerheblicher Sachschaden.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburgs härtester Juwelier hört auf

Immer wieder kommt es auf der Grindelalle zu Wendeunfällen. Auch die aufgebaute Barriere in der Mitte der Fahrbahn schafft da keine Abhilfe. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp