x
x
x
  • Die Unfallstelle an der Louise-Schroeder-Straße.
  • Foto: JOTO

Unfall in Hamburg: Auto erfasst Radfahrer – Notarzt rückt an

St. Pauli –

Wieder ein schwerer Verkehrsunfall in Hamburg: Am frühen Mittwochabend kam es zu einen Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Radfahrer. Dabei wurde der Biker schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.45 Uhr in der Louise-Schroeder-Straße auf Höhe der Einmündung Holstenstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache stießen ein BMW und und Radfahrer zusammen – dabei verletzte sich der Radler schwer. Laut ersten Zeugenaussagen soll der Radfahrer unmittelbar vor dem Unfall eine rote Ampel überfahren haben. 

Fahrradfahrer schwer verletzt

Der Radler wurde von einem alarmierten Notarzt noch vor Ort versorgt und kam anschließend in eine Klinik.

Es ist bereit der dritte schwere Unfall an diesem Tag. Zunächst wurde in Bramfeld ein Fußgänger von einem LKW erfasst, etwas später wurde ein Rollerfahrer in Hamm schwer verletzt.

Die Lousie-Schroeder-Straße wurde für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme in Richtung Altona voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt die genaue Unfallursache.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp