x
x
x
  • Die Feuerwehr fängt den auslaufenden Diesel mit einem Becken auf.
  • Foto: Blaulicht-News

Unfall in Hamburg: 200-Liter-Lkw-Tank gerissen – Diesel läuft in Gully

St. Pauli –

Bei einem Unfall an der Stresemannstraße in Hamburg sind am Freitagmorgen Unmengen an Diesel aus einem aufgerissenen 200-Liter-Lkw-Tank auf die Straße und in einen Gully gesickert.

Um kurz vor 10 Uhr kam es zu der Kollision zwischen dem Laster und einen Opel Corsa, die genaue Ursache ist noch unklar. Offenbar stießen sie aber so ungünstig zusammen, dass der Kraftstofftank riss. Verletzt wurden die beiden Fahrer aber laut Feuerwehr glücklicherweise nicht.

Hamburg: 200-Liter-Lkw-Tank gerissen – Diesel läuft in Gully

Mit einem schwarzen Gummibecken fingen die Beamten den auslaufenden Diesel auf, „unklar ist, wie viel von dem Kraftstoff in den Gully lief“, sagte ein Feuerwehrsprecher zur MOPO. „Die Umweltbehörde und das Sielwesen wurden informiert.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp