x
x
x
  • Die Unfallstelle auf der Bergedorfer Straße (B5).
  • Foto: Leimig

Unfall bei Glatteis: Transporter kracht in Lkw – Fahrer verletzt

Horn –

Ein Unfall auf der Bergedorfer Straße (B5) hielt am frühen Mittwochmorgen Feuerwehr und Polizei in Atem. Ein Lkw war wegen Glatteis in die Mittelleitplanke gerutscht. Der Fahrer eines Transporters konnte nicht mehr bremsen und krachte in den Auflieger. Er wurde bei dem Crash verletzt.

Der Unfall geschah nach MOPO-Informationen gegen 5.50 Uhr. Ein stadteinwärts fahrender Lkw war infolge von Glatteis von der Fahrbahn abgekommen und Höhe der Anschlussstelle Horner Rampe in die Mittelleitplanke gekracht.

Glatteis-Unfall auf B5 fordert Verletzten

Der Fahrer eines darauffolgenden Transporters hatte keine Chance: Er krachte mit dem Lieferwagen in den Auflieger des Lastzugs. Der Mann wurde bei dem Crash verletzt und kam in eine Klinik. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die B5 stadtauswärts längere Zeit gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp