x
x
x
  • Der Fahrer des Dacia kam mit leichten Verletzungen davon, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
  • Foto: Leimig

Unfall auf Deich: Total zerstört: Dacia kracht gegen Laternenmast

Kirchwerder –

Crash am Deich: Am Dienstagabend ist ein dunkelgrauer Dacia Dokker an der Kreuzung Kirchwerder Landweg und Kirchwerder Hausdeich gegen einen Laternenmast gekracht. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt, der Caddy erlitt Totalschaden.

Gegen 19.10 Uhr war der Fahrer auf dem Kirchwerder Landweg in Richtung Elbe unterwegs. Aus bisher noch ungeklärter Ursache verlor der Mann die Kontrolle über den Wagen und krachte rechts gegen einen Laternenpfahl des Fußgängerüberweges.

Der Dacia-Fahrer wurde vor Ort von der Feuerwehr versorgt

Durch den Aufprall schleuderte der Dacia auf die andere Straßenseite und kam mit einer komplett zerstörten Front zum Stehen. Die Airbags hatten ausgelöst, der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort von der Feuerwehr versorgt.

Die Kreuzung Kirchwerder Landweg und Kirchwerder Hausdeich musste kurzfristig gesperrt werden. Der Dacia war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Laternenmast ist beschädigt, das daran befestigte Schild für den Fußgängerübergang ist verdreht und teilweise abgebrochen. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp