• Feuerwehrmänner und Sanitäter versorgen die Verletzten.
  • Foto: BlaulichtNews

Unfall auf Baustelle in Hamburg: Eisenmatte löst sich von Kran – zwei Verletzte

Hammerbrook –

Ein schlimmer Betriebsunfall auf einer Baustelle in Hammerbrook sorgte am Freitagmittag für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Mehrere Rettungswagen rückten an. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Es gab zwei Verletzte, einer davon schwer.

Gegen 11.50 Uhr ging der Notruf in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Kollegen eines Bauarbeitertrupps meldeten, dass sich beim Anheben einer Eisenmatte eine Schlinge von einem Kran gelöst hätte und zwei Arbeiter davon getroffen wurden.

Sofort rückten zwei Rettungswagen und der Löschzug der Hauptfeuerwache Berliner Tor an. Auch ein Notarzt wurde alarmiert, der mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen wurde. Wie die MOPO erfuhr erlitt einer der Arbeiter eine Beinverletzung. Er kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik.

Das könnte Sie auch interessieren: Rollerfahrerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Sein Kollege erlitt eine schwere Kopfverletzung. Er wurde vom Notarzt versorgt und dann ins Unfallkrankenhaus Boberg geflogen. Das Amt für Arbeitsschutz und die Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp