x
x
x
  • Kokain (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa

Undercover unterwegs: Hamburger Polizisten entdecken mutmaßlichen Drogenumschlagplatz

Jenfeld –

Kokain, Marihuana, Streckmittel, Verpackungsmaterial, eine Feinwaage und zwei Schreckschusswaffen – das alles haben Polizisten bei einer Kontrolle in Jenfeld sichergestellt. Zwei der drei festgenommenen Männer sind allerdings schon wieder auf freiem Fuß.

Bei einer Streiffahrt durch die Oppelner Straße, hatten zwei Zivilbeamte einen Fiat angehalten und die beiden Insassen kontrolliert. Weil der 23-jährige Fahrer während der Kontrolle versuchte Kokain zu entsorgen, sein Beifahrer (28) fünf Gramm Marihuana dabei hatte und auch noch zehn Gramm Marihuana im Handschuhfach gefunden wurden, benachrichtigten die Beamten die Staatsanwaltschaft sowie das Rauschgiftdezernat.

Hausdurchsuchung in Hamburg: Polizei findet Kokain im Keller

Kurz darauf durchsuchten dann Beamte die Wohnung des Fahrers. Dort stellten sie zwei Schreckschusswaffen und 630 Gramm Kokain im Keller sicher.

Die Polizei nahm zunächst den Fahrer, seinen Bruder (17) und den Beifahrer wegen des Verdachts des Handelns mit Betäubungsmitteln vorläufig fest, ließen die beiden Letztgenannten aber aufgrund mangelnder Haftgründe wieder laufen.

Der 23-Jährige hingegen sitzt nun in Untersuchungshaft. (mdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp