Die A26-Ost soll die A1 mit der A7 verbinden (Visualisierung).
Die A26-Ost soll die A1 mit der A7 verbinden (Visualisierung).
  • Die A26-Ost soll die A1 mit der A7 verbinden (Visualisierung).
  • Foto: Deges

paidUmstrittene Hafenautobahn: Hamburger Grüne mit plötzlicher Kehrtwende

Es ist eins der größten, aber auch gleichzeitig eins der umstrittensten Verkehrsprojekte Hamburgs: Die A26-Ost, besser bekannt als „Hafenpassage“. Im Koalitionsvertrag zwischen SPD und den Grünen wurde die neue Trasse von der A7 zur A1 eigentlich fest vereinbart, doch jetzt stellen die Grünen das Projekt doch wieder in Frage und kritisieren das, was Hamburgs Umweltschützer bereits seit Jahren auf Zinne bringt. Welche Alternativvorschläge gibt es und könnte der Bau der Autobahn noch gestoppt werden?


Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp