• Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst am S-Bahnhof Königstraße in Hamburg. Der Citytunnel ist nach einem Unfall gesperrt.
  • Foto: Blaulicht-News.de

Umleitung nach Unfall: Linien S1 und S3 fahren wieder durch den Citytunnel

Großeinsatz für Polizei und Feuerwehr: Im Citytunnel wurde am Donnerstagnachmittag ersten Informationen zufolge eine Person von einer einfahrenden S-Bahn erfasst.

Rettungskräfte waren am Nachmittag am S-Bahnhof Königstraße im Großeinsatz. Informationen zum Unfallhergang sowie zum Gesundheitszustand der erfassten Person sind derzeit nicht bekannt.

Hamburg: Unfall im Citytunnel – S-Bahnen werden umgeleitet

Der Citytunnel wurde vorübergehend gesperrt, Züge der Linien S1 und S3 verkehrten über die Verbindungsbahn (Dammtor). Wie die Pressestelle der S-Bahn Hamburg gegenüber der MOPO mitteilte, wurde der Citytunnel gegen 16.30 Uhr wieder freigegeben, Züge verkehren also wieder auf dem gewohnten Linienweg. Allerdings kann es weiterhin zu Verspätungen und Teilausfällen kommen. Die Verstärkerlinien S2 und S11 verkehren am Donnerstag nicht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp