x
x
x
  • Symbolbild
  • Foto: dpa

Uhren im Internet angeboten: Rentner von Männer-Duo überfallen – Polizei sucht Zeugen

Volksdorf –

Ein 76-Jähriger hatte im Internet wertvolle goldene Taschenuhren angeboten und auch das Interesse einer Frau geweckt, die mit ihm ein Treffen arrangierte. Doch statt der Frau standen zwei Männer Sonntag vor der Wohnungstür an der Farmsener Landstraße  – die den Rentner angriffen und überfielen. 

Dabei nahmen die Männer laut Polizei die Uhren an sich und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. „Der 76-Jährige wurde leicht verletzt“, teilte ein Polizeisprecher mit.

Hamburg: Rentner von Männer-Duo überfallen – Polizei sucht Zeugen

Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief erfolglos. Die zwei Täter – beide wohl nur 1,65 Meter groß, 30 Jahre, schlank und dunkel gekleidet – entkamen ohne jede Spur. 

Das könnte Sie auch interessierenEinbruch in Hamburg: Erster von drei Gesuchten geschnappt

Daher wendet sich die Kriminalpolizei nun an die Öffentlichkeit: Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird dringlichst gebeten, sich unter der Telefonnummer 040 428 65 6789 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp