x
x
x
  • Das „Legoland Discovery Centre“ in Schanghai: So ähnlich könnte die geplante Hamburger Attraktion auch aussehen.
  • Foto: imago/China Foto Press

Überseequartier in Hamburg: Diese Attraktion kommt in die HafenCity

HafenCity –

Neben den bereits reichlich vorhandenen Stahl- und Betonklötzen gibt es in der HafenCity bald auch welche aus Plastik zu bewundern: Mit dem „Legoland Discovery Centre“ zieht eine riesige Indoor-Erlebniswelt aus den bunten Bausteinchen ins Überseequartier. Und die hat einiges an Entertainment zu bieten.

Leaks über die geplante Eröffnung des dritten „Legoland Discovery Centres“ in Deutschland neben Berlin und Oberhausen gab es schon im vergangenen Sommer. Am Donnerstag gab der Projektentwickler des Quartiers nun erste Einzelheiten bekannt.

Indoor-Erlebniswelt: Hamburg bekommt ein Legoland Discovery Centre

Auf rund 3400 Quadratmetern soll eines der größten „Discovery Centres“ in Europa entstehen, wie der Projektentwickler Unibail-Rodamco-Westfield (URW) verkündete. Die Erlebniswelt, eine Art Indoor-Version der „Legoland“-Freizeitparks, soll die Hauptattraktion werden.

Der Eingang zum geplanten Legoland Discovery Centre.

Der Eingang zum geplanten „Legoland Discovery Centre“ könnte in Hamburg so aussehen.

Foto:

URW

Das könnte Sie auch interessieren: Diese Hotels ziehen ins Überseequartier

Geboten werden Fahrgeschäfte, interaktive Zonen, Modellbau-Workshops und ein Bau- und Testbereich für Lego-Fans. Ein Highlight in den anderen „Discovery Centres“ sind Modelle bekannter Sehenswürdigkeiten, die aus den bunten Noppensteinen nachgebaut werden. Die wird es wohl auch in Hamburg geben.

Das geplante Kinopolis-Multiplex im Überseequartier soll Hamburgs größtes Kino werden.

Das geplante Kinopolis-Multiplex im Überseequartier soll Hamburgs größtes Kino werden.

Foto:

Chapman-Taylor/URW

Dolby Cinema: Kinopolis plant größtes Kino Hamburgs

Außerdem zieht der Kinobetreiber Kinopolis mit seinem ersten Hamburger Multiplex in die HafenCity. Das Lichtspielhaus soll mit insgesamt mehr als 2300 Sitzplätzen in zehn Sälen das größte Kino der Stadt werden. Und Hamburgs erstes Dolby Cinema, was außergewöhnliche Design-, Bild- und Tonqualität verspricht. (tst)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp