• Hochwasser in Hamburg: Am Fischmarkt trat die Elbe übers Ufer.
  • Foto: Rene Schröder 

Überschwemmung in Hamburg: Hochwasser setzt Fischmarkt unter Wasser

Samstag Hagel, Sonntag Hochwasser: In Hamburg wurden am frühen Sonntagmorgen der Fischmarkt und der Parkplatz Neumühlen überschwemmt.

Das Morgenhochwasser war um kurz nach fünf Uhr 1,5 Meter höher als das mittlere Hochwasser. Der Parkplatz Neumühlen wurde vollständig überschwemmt, auch am Fischmarkt trat die Elbe übers Ufer. Autos waren laut Angaben eines Reporters nicht in Gefahr.

Wetter in Hamburg: Samstag hagelte es

Schon am Samstag gab’s Wetterkapriolen: Im Laufe des Tages wechselte Hamburgs Wetter quasi pausenlos – zwischendurch hagelte es, manche Straßen waren zeitweise schneeweiss. (due)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp