• In einer S-Bahn wurden mehr als 4500 Euro gefunden. Nun sucht die Hamburger Polizei den Besitzer. (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Überraschung in Hamburger S-Bahn: Putzdienst findet Rucksack mit Tausenden Euro

Ein verlockender Fund: Vergangene Woche wurde nach Reinigungsarbeiten in einer abgestellten S-Bahn ein Rucksack gefunden – mit mehr als 4500 Euro Bargeld. 

Nun versucht die Bundespolizeiinspektion Hamburg den rechtmäßigen Eigentümer zu ermitteln. Bislang liegen keine Hinweise dafür vor, dass das Geld und die anderen Gegenstände im Rucksack durch Straftaten erlangt wurden.

Bargeldfund in Hamburg: Polizei sucht Besitzer

Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 040 669 95 05 581 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren:  In Plastiktüte weggeworfen. Polizei findet völlig abgemagerten Welpen im Müll.

Hinweis der Polizei: Neben dem Bargeld, dessen genaue Höhe hier bewusst nicht angegeben wird, befinden sich in dem Rucksack diverse weitere Gegenstände. Es wird erwartet, dass diese vom Eigentümer entsprechend benannt werden können. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp