x
x
x
  • Denise Tramdovskis (24) mit Hahn „Nugget“ und Hündin „Tavira“.
  • Foto: TNN

Überraschung: Hamburgerin kauft Eier aus Discounter – Küken schlüpfen!

Was für eine tolle Überraschung! Die Hamburgerin Denise Tramdovskis (24) hat Bio-Eier im Discounter gekauft und daraus mit Hilfe eines Brutkastens eigenständig sechs Küken schlüpfen lassen. Sie leben jetzt auf dem Grundstück der Familie. Mit dem Nachwuchs will sie jetzt sogar eine neue Marke etablieren.

Kann man Hühner aus Eiern aus dem Discounter züchten? Diese Frage stellte sich Denise Tramdovskis und kaufte neun Stück, die sie dann zuhause in einen Brutkasten legte. Nach genau 21 Tagen passierte es dann tatsächlich: aus den Bio-Eiern schlüpften insgesamt sechs Küken – ein Hahn und fünf Hühner. 

Hamburgerin kauft Bio-Eier und wird Hühner-Mutter

Ihre Mutter glaubte im Vorfeld nicht, dass das Projekt Erfolg haben könnte: „Denise kam mit der Idee an und ich hab nie gedacht, dass das klappen würde. Ich habe ihr daher auch als Wette angeboten, den Stall zur Verfügung zu stellen“, so Angelique Tramdovskis.

Gesagt, getan. Nachdem die Hühner geschlüpft waren, installierte die Mutter im Garten einen Hühnerstall – das neue Zuhause der tierischen Bande. Eigentlich wollte die Familie nach eigenen Angaben die Tiere zu einem Bauernhof bringen – doch wegen der grassierenden Geflügelpest war das nicht möglich.

Das könnte Sie auch interessieren: Wenn Kühe Power-Yoga machen

Die Küken wuchsen im Garten ohne Mutter auf – diese Rolle übernahm jedoch schnell die französische Dogge „Tavira“. Sie freundete sich schnell an mit den tierischen Weggefährten. „Wir mussten Tavira erklären, dass das kein Spielzeug ist, aber dann haben sie sofort Freundschaft geschlossen“, sagt die 24-Jährige.

Instagram und Co.: Hamburgerin will eigene Marke etablieren

Doch bei der tierischen Freundschaft im Garten soll es nicht bleiben. Tramdovskis will mit den Tieren hoch hinaus. Neben bedruckten T-Shirts und Jutebeuteln teilte sie die Bilder auf Instagram: „Ich wollte schon immer was mit einer eigenen Marke machen, mir hat jedoch immer die Idee gefehlt.“ Durch die Fotos auf Instagram habe sie sich „Bullchick“ als Marke ausgedacht.

„Vielleicht kann ich das weiter als Marke etablieren“, erklärt die Tierfreundin ihre Pläne für die Zukunft. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp