x
x
x
  • Jan Hoefer bekommt seine eigene Nachrichtensendung auf RTL.
  • Foto: Swen Pförtner/dpa

Überraschend: Ex-„Tagesschau“-Sprecher Hofer moderiert bald RTL-Nachrichtensendung

Neue Nachrichtensendung: Jan Hoefer bleibt RTL auch nach „Let‘s Dance“ erhalten. Der 69-Jährige bekommt nun seine eigene Nachrichtensendung auf dem Sender.

Nach 35 Jahren als Chefsprecher der „Tagesschau“ bekommt Jan Hoefer nun als Anchorman seine eigene Nachrichtensendung auf RTL. Das gibt der Sender am Mittwochnachmittag bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren:  Kostüm überrascht alle: So lief Jan Hofers erster Tanz bei „Let’s Dance“

Demnach soll die Sendung im Hauptabendprogramm von RTL wöchentlich ausgestrahlt werden. Der Kölner Sender baue damit sein Newsangebot rund um das Flaggschiff „RTL Aktuell“ weiter aus.

Details zur Sendung folgen im Sommer

Das Format werde aktuell von Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten bei RTL News, entwickelt, heißt es in der Bekanntgabe. Weitere Details würden im Sommer bekanntgegeben. Derzeit ist Hofer in der RTL-Show „Let’s Dance“ zu sehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp