x
x
x
  • (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Überfall in Hamburg: Polizei nimmt Teenie-Räuber fest

Ohlsdorf –

Zivilfahnder konnten am späten Montagabend zwei Jugendliche (14) verhaften. Sie hatten zuvor einen Kiosk überfallen und die Betreiberin (55) mit einer Waffe bedroht. Doch die blieb cool, obwohl sie mehrfach geschlagen wurde.

Die beiden brutalen Lümmel, die sich am Montag gegen 23.40 Uhr am Bahnhof Ohlsdorf herumtrieben, kamen der Kiosbesitzerin gleich verdächtig vor. Minuten später erfuhr die Frau am eigenen Leib, warum dem so war. Einer der Jugendlichen betrat ihren Kiosk, bedrohte sie mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Sein Komplize stand dabei „Schmiere“.

Hamburg: Kiosk-Betreiberin ruft Polizei

Als die Frau den Forderungen nicht nachkam, schlug ihr der Pistolen-Teenie mehrfach ins Gesicht. Doch auch das beeindruckte die Betreiberin nur wenig. Resolut griff sie zu ihrem Handy und und alarmierte die Polizei. Dadurch waren die Räuber so verblüfft, dass sie Hals über Kopf und ohne Beute in den Bahnhof flüchteten.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

Mehrere Streifenwagen rückten an, um nach den Räubern zu suchen. Darunter auch Zivilfahnder. Zwei Beamte entdeckten die jungen Räuber noch in Tatortnähe und nahmen sie fest. Bei ihnen wurde auch die Waffe, eine Schreckschusspistole, gefunden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp