x
x
x
  • Feuerwehrmänner an der Unfallstelle.
  • Foto: Holger Kröger

Überfall in Hamburg: Geldbote ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen

Winterhude –

Am Grasweg in Hamburg ist am Mittwoch ein Geldbote hinterrücks angegriffen und beraubt worden. Dabei verletzte er sich leicht. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Der 35 Jahre alte Mitarbeiter einer Autowerkstatt wurde gegen 15 Uhr beauftragt, einen Teil der Einnahmen bei der Bank einzuzahlen. Auf dem Weg dorthin dann der Angriff. Der Unbekannte, etwa 1,80 Meter groß, schwarze Daunenjacke, laut Opfer „südländisches Erscheinungsbild“, flüchtete mit dem erbeuteten Umschlag. Darin: mehrere hundert Euro.

Hamburg: Geldbote ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen

„Der Geldbote erlitt leichte Hautabschürfungen an einem Arm, die aber keiner weiteren medizinischen Versorgung bedurften“, sagte Florian Abbenseth, Sprecher der Hamburger Polizei. An der letztlich erfolglosen Fahndung waren mehrere Peterwagen und ein Diensthund beteiligt.

Das Raubdezernat hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen – und sucht dringend Zeugen. Hinweise an: Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp