• Der Fahrer parkte sein Taxi auf einem Parkplatz, als ihm die Täter den hinteren Reifen zerstachen (Symbolbild)
  • Foto: imago images/Future Image

Überfall in Hamburg: 42-Jähriger soll Taxifahrer dreiste Falle gestellt haben

Hammerbrook –

Für einen dreisten Überfall auf einen Taxifahrer muss sich ein 42-Jähriger vor dem Amtsgericht St. Georg verantworten. Zusammen mit zwei Komplizen soll er dem Fahrer zunächst eine Falle gestellt und ihn kurz danach ausgeraubt haben.

Laut Anklage soll das Trio am Abend des 24. Mai 2018 auf einem Parkplatz in der Amsinckstraße den hinteren Reifen des Taxis zerstochen haben. Kurz nachdem sich der Taxifahrer in Bewegung gesetzt hatte, musste er auch schon wieder anhalten, um den Reifen zu wechseln.

Hamburg-Hammerbrook: Trio überfällt Taxifahrer

In dem Moment öffnete einer der drei die unverschlossene Fahrertür und nahm die im Taxi befindliche Geldbörse mit 185,62 Euro Bargeld an sich. Nach der Tat sprangen die Täter in ihr Auto und flüchteten.

Das könnte Sie auch interessieren:  Nach dem Einkaufen – Männer lauern 83-Jähriger auf und drängen sie in Wohnung

Am Mittwoch muss sich einer von ihnen wegen gemeinschaftlichen Diebstahls in Tateinheit mit Sachbeschädigung vor dem Amtsgericht St. Georg verantworten. Seine Komplizen erhalten ein gesondertes Verfahren. (jek)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp