x
x
x
  • Foto: dpa

Überfall auf Taxifahrer: Zeuge erkennt mutmaßliche Täter wieder

Schnelsen/Harburg/Altona –

Zwei Männer sollen in der Nacht zu Dienstag nicht nur die Zeche geprellt, sondern auch versucht haben, einem Taxifahrer die Geldbörse zu stehlen. Nun sind sie offenbar identifiziert worden.

Ein Zeuge, der im Rahmen einer Befragung der Polizei vernommen wurde, konnte bereits in der Tatnacht eine genaue Beschreibung der Männer geben, die in Harburg mit dem Ziel Stellingen in das Taxi gestiegen waren. Einen Tag später soll er das Duo an der Max-Brauer-Allee wiedererkannt haben.

Überfall in Hamburg: Zeuge erkennt mutmaßliche Täter wieder

„Er verständigte umgehend die Polizei und ließ die beiden Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Beamten nicht mehr aus den Augen“, so ein Polizeisprecher. Das Duo (20, 31), das dem Taxifahrer bei der Auseinandersetzung sogar ins Gesicht geschlagen haben soll, wurde festgenommen, später aber mangels Haftgründen entlassen. Das Raubdezernat ermittelt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp