x
x
x
  • Foto: imago images/Panthermedia

Überfall auf Tankstelle: Waffe mit Hand angedeutet – Polizei fahndet nach Räuber

Altona-Altstadt –

Ein Raubüberfall an der Königstraße beschäftigt seit Sonntagnacht die Polizei. Ein bislang unbekannter Täter hat eine Tankstelle überfallen. Dabei bedrohte er den Kassierer mit einer in der Jackentasche angedeuteten Waffe. Der Räuber konnte trotz Großfahndung entkommen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat am frühen Sonntagmorgen. Gegen 5.45 Uhr betrat der Täter demnach den Verkaufsraum der Tankstelle und steuerte auf den Kassenbereich zu. Hier bedrohte er den Angestellten (56). Er tat so, als hätte er eine Waffe in der Jackentasche.

Überfall auf Tankstelle in Altona, Polizei sucht Zeugen

Er schubste den Angestellten beiseite und raffte Geld aus der Kasse zusammen. Danach floh er in unbekannte Richtung. Der Täter ist circa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er trug eine dunkelblaue Jacke mit roten Reißverschlüssen an den Taschen, ein schwarzes Basecap mit weißem Aufdruck und war mit einem schwarzen Schal maskiert. Er sprach Deutsch mit Akzent (vermutlich Russisch).

Hinweise an die Polizei unter Tel. 4286 56789. (rüga)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp