• Foto: Blaulicht-News.de

Überfall am Hamburger Hauptbahnhof: Mitarbeiter schlagen Messer-Räuber in die Flucht

St. Georg –

Ein Backshop im Hamburger Hauptbahnhof ist in der Nacht zu Montag das Ziel eines Raubüberfalls geworden: Mindestens eine Person soll in das noch geschlossene Geschäft eingedrungen sein, wurde allerdings von Mitarbeitern überrascht. 

Ersten Informationen zufolge soll gegen 2.30 Uhr mindestens ein Täter gewaltsam in das abgeschlossene Geschäft eingedrungen sein. Mitarbeiter waren offenbar schon vor Ort, um in der Küche das Essen für den Verkauf vorzubereiten, und überraschten den Täter. 

Kleingeld und ein paar Geldscheine sind bei dem Überfall auf dem Boden verteilt worden.

Kleingeld und ein paar Geldscheine sind bei dem Überfall auf dem Boden verteilt worden.

Foto:

Blaulicht-News.de

Überfall Hamburg: Täter bedroht Mitarbeiter mit Messer 

Der Räuber soll die Mitarbeiter daraufhin mit einem Messer bedroht haben. Dann flüchtete er. Mehrere Münzen und ein paar Geldscheine lagen nach dem Überfall auf dem Boden. Ob der Täter jedoch Geld erbeuten konnte, ist noch unklar.

Das könnte Sie auch interessieren: Landrover kracht in VW – Frau schwer verletzt

Kurz nach dem Überfall konnte die Polizei drei Verdächtige festnehmen.

Kurz nach dem Überfall konnte die Polizei vor dem Hauptbahnhof drei Verdächtige festnehmen.

Foto:

Blaulicht-News.de

Fahndung: Hamburger Polizei schnappt verdächtiges Fahrzeug

Die Polizei leitete eine sofortige Fahndung ein und konnte wenig später ein verdächtiges Fahrzeug auf dem Glockengießerwall anhalten. Die Beamten umstellten das Fahrzeug und nahmen drei verdächtige Personen fest. Die Ermittlungen dauern an. (maw) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp