x
x
x
  • Foto: dpa

Überfälle in Hamburg: 38-Jähriger suchte sich ältere Frauen mit Rollator

Stadtgebiet –

Ende Dezember waren drei Rentnerinnen im Alter von 79 und 91 Jahren von einem Mann in Lohbrügge, Hamm und Billstedt überfallen und um ihre Hand- und Einkaufstaschen beraubt worden – immer hinterrücks. Zwei Damen waren sogar auf einen Rollator angewiesen. Nun wurde der mutmaßliche Täter von der Hamburger Polizei festgenommen.

Nach umfangreichen Ermittlungen sei man laut Polizei auf einen 38-jährigen Mann gekommen, dessen Wohnung man auch im Anschluss durchsucht habe. Doch der Verdächtige war nicht da, die Suche ging weiter.

Hamburg: Oma-Räuber gefasst – er griff immer hinterrücks an

Fündig wurde die Kripo in Osnabrück: Vergangenen Montag wurde der 38-Jährige mit falschen Ausweispapieren dort verhaftet. Er kam nach Hamburg in Untersuchungshaft. „Die Ermittlungen in dem Fall laufen noch“, so ein Polizeisprecher. So soll der Mann sich seit mehreren Jahren offenbar auch illegal in Deutschland aufgehalten haben. (dg/ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp