x
x
x
Corona Sommer Hamburg
  • Im Sommer 2022 gibt es in Hamburg deutlich mehr Corona-Fälle als im Vorjahr.
  • Foto: imago/Shot Shop/Hanno Bode/MOPO

paidÜberall Infizierte: So rollt die Corona-Sommerwelle durch Hamburg

Mediziner warnen, Notaufnahmen machen dicht, auch in Unternehmen melden sich viele Menschen krank: Corona ist im Turbotempo zurück – und gleichzeitig fliegen wir im Blindflug. Auch wie viele Hamburger schon infiziert sind, ist unklar. Wie schlimm trifft die Sommerwelle unsere Stadt?

Die hochansteckende Omikron-Variante BA.5, aber kaum noch Corona-Maßnahmen: Die Corona-Zahlen in Deutschland und Hamburg sind stark gestiegen. Laut Gesundheitsbehörde liegt die Hamburger Inzidenz aktuell bei 825,28. Damit ist sie zwar niedriger als vorige Woche, weil Infektionen aber nicht mehr mit Labortests nachgewiesen werden müssen, tauchen nicht mehr alle Fälle in der Statistik auf. Die Inzidenz ist keine verlässliche Zahl mehr.

Corona in Hamburg: Dunkelziffer etwa doppelt so hoch