• Foto: pa/obs Great Place to Work® Inst

Über 5000 Beschäftigte: Hamburger Unternehmen ist bester Arbeitgeber Deutschlands

Deutschlands beste Arbeitgeber sind gekürt worden: Die Great-Place-to-Work®-Initiative hat am Mittwoch 100 Unternehmen für besonderes Engagement bei der Gestaltung guter Arbeitsbedingungen ausgezeichnet – Platz 1 belegt ein Arbeitgeber aus Hamburg.

Die diesjährigen Gewinner stehen fest: Bereits zum 18. Mal wurden Unternehmen aller Größen, Branchen und Regionen für ihre besonderen Leistungen bei der Gestaltung attraktiver und zukunftsorientierter Arbeitsbedingungen gewürdigt. Ganz oben auf dem Treppchen in der Kategorie der Großunternehmen mit über 5.000 Beschäftigten landete die Techniker Krankenkasse aus Hamburg. 

Hamburg: Techniker Krankenkasse ist Deutschlands bester Arbeitgeber

Insgesamt hatten sich 840 Unternehmen an dem aktuellen Benchmarking beteiligt und ihre Qualität als Arbeitgeber freiwillig auf den unabhängigen Prüfstand gestellt. Mehr als 200.000 Beschäftigte wurden ausführlich zur erlebten Arbeitsplatzqualität ihres eigenen Unternehmens befragt. Zugleich wurden die Qualität, Vielfalt und Nachhaltigkeit der Personalarbeit der Unternehmen beurteilt. 

Das könnte Sie auch interessieren: Platz 1 überrascht! Hier wollen die meisten Menschen in Deutschland arbeiten

Auch in der Kategorie der kleinen Unternehmen mit 50-100 Beschäftigten konnte ein Hamburger Unternehmen punkten: Die Digitalagentur „sitegeist media“ landete auf dem dritten Rang. Alle Preisträger sind automatisch für den europäischen Great-Place-to-Work®-Wettbewerb „Europas Beste Arbeitgeber 2020“ qualifiziert, dessen Gewinner im September 2020 gewürdigt werden. Unternehmen aus 19 europäischen Ländern nehmen daran teil. (dpa/mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp